Chihuahua – Treffen 2010

Seite 1

Am 11. September war es wieder soweit - Chihuahuatreffen in Melsungen. 

Nach nunmehr 2 Jahren Pause hat sich Jutta nach vielen Anfragen und Bitten sowie nicht zuletzt der Tatsache, dass das Tierheim in Beuern dringend Unterstützung braucht, bereit erklärt, wieder ein Chihuahuatreffen zu veranstalten.

 Wie kam es dazu?

Als Jutta im Sommer aus Spanien zurück kam, las sie im Forum, dass am 11. September ein ChiTreffen Mitten in Deutschland stattfinden sollte. Der Raum um den Edersee war angedacht. Ferner las sie in der Zeitung von den massiven Problemen unseres örtlichen Tierheimes. Nun ging es sehr schnell. Frau Schmidt, unsere Hüttenwirtin wurde aufgesucht und nachgefragt, ob die Hütte am 11.09 frei wäre. Sie war es und es kam wie es kommen musste. Jutta buchte und ich fluch.... äh bot natürlich meine Mitarbeit an.

Wie ging es weiter?

Kurze Info ins Forum, unsere Homepage mit Info´s versehen und die wochenlange Vorbereitung begann. Nein, ich übertreibe nicht. Nachdem wir viele Treffen organisiert hatten, wußten wir, dass wir entweder einen Sonderevent oder eine Tombola brauchen, damit Geld für das Tierheim übrig bleibt. Da Sonderevents oft sehr zeitintensiv sind und sehr von den teilnehmenden Besuchern abhängt, entschlossen wir uns wieder für eine Tombola. Nun galt es Sponsoren zu finden. Schwierige Sache, da die ortsansässigen Firma sich mit überregionalen Veranstaltungen schwer tun (kein Feedback), also mussten wir Tierfreunde von der guten Sache finden und überzeugen.

Und wir wurden fündig: 

Ø      Die Wein und Schmankerlstube Gänseliesel aus Rotenburg an der Fulda übernahm die Bestuhlung

Ø      Die Firma Bellof und Reese Fressnapf aus Kassel mit Sachpreisen

Ø      Reitershop Gallinger aus Großropperhausen mit Sach- und Dienstleistungen

Ø      Uta Kersting mit einem Sonderpreis für die weiteste Anreise

Ø      Firma Royal Canin mit Spenden für die Tombola

 

Aber das war leider noch nicht genug. Also musste das Internet durchsucht werden, damit attraktive, aber auch noch bezahlbare Preise gekauft werden konnten.

  

Uns wird Angst und Bange

Die Anmeldungen laufen an, wir dachten, nach nun mehr 2 Jahren Pause, dass es ein kleines Treffen wird, wir Zeit für die Gäste haben und auch einmal Small Talk führen können.

Falsch gedacht! Über 120 Anmeldungen gingen ein, plus Faktor x macht klar, wir brauchen neben der Hütte noch eine weitere schlecht Wetter Lösung. Also ehemaligen Kameraden von der freiwilligen Feuerwehr in Spangenberg angerufen und um Hilfe nachgefragt und sie auch bekommen. Sie konnten uns ein großes Zelt aufstellen. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!

So nun ging es noch Getränke und Würstchen, Brötchen und das ganze andere „Geraffel“ zu besorgen. Natürlich erst einmal alles vorlegen und hoffen, dass man gut kalkuliert hat. Aber die Veranstaltung ist zum Glück an einem Samstag und da haben unsere Geschäfte bis 22.00h geöffnet. Beruhigt für einen eventuellen Notfall.

Nun kam der schwierigere Teil. Helfer mussten akquiriert werden. Frau, Tochter, Sohn, Mutter, Schwiegermutter wurden eingeplant. Altes Team, kennt sich aus. Reicht aber nicht. Also wieder im Kameradenkreis gesucht und gefunden. Einer meiner Mitarbeiter, der gute Harald sagte sofort zu und bezog wieder seine Stellung am Grill. Leider fiel meine Mutter kurzfristig aus und Patricia sprang sofort ein.  

An dieser Stelle noch einmal ein ganz dickes DANKE SCHÖN an alle Helfer. Ohne euch könnte so ein Treffen nicht funktionieren. 

Ebenso wenig würde es funktionieren, wenn nicht die vielen Gäste Salate und Kuchen als Spenden mitbringen würden. Auch hier sei einmal erwähnt: Ihr seid Klasse, vielen Dank! 

Nun mussten noch die 30 Bierzeltgarnituren geholt und aufgebaut werden. Als ich insgesamt 2 x die Strecke von Hilgershausen nach Rotenburg und zurückgefahren bin und ca. 1, 5 to an Gewicht abgeladen, in mein Auto und auf Patricias Anhänger gelegt habe und diese wieder alleine leer geräumt habe, wusste ich auf einmal wieder, warum ich nie nie nie wieder ein Treffen machen wollte.

Alles entspannt sich:

Hurra, die Wetterfee spielt mit. Sonne und angenehme Temperaturen. Viele Gäste, nicht ganz so viele wie angemeldet, aber dennoch gut besucht. Alle brachten gute Laune und ein großzügiges Portemonnaie mit. Selbst die defekte Damentoilette konnte den Tag nicht trüben.

Die Hunde vertrugen sich untereinander wie auch die Menschen. Ein toller Tag, obwohl ich doch einen kleinen Muskelkater hatte. Alle waren zufrieden. Alle, nein nicht alle. Meine Frau war etwas unglücklich, dass sie wieder kaum Zeit gefunden hatte, um sich mit den Gästen zu unterhalten, die Tiere in aller Ruhe zu genießen zu können. Aber dies ist anscheinend das Los einer Veranstalterin.

Aber nachdem wir nun Kassensturz gemacht haben und dem Tierheim Beuern die stolze Summe von 850,00 Euro übergeben können, wussten wir wieder, warum wir uns doch wieder haben „überreden“ lassen.

Vielen Dank an alle, die an diesem großem Erfolg teilgehabt haben.

Bitte sendet uns noch ein paar Bilder vom Treffen, verbunden mit der Genehmigung um Veröffentlichung, da wir von unseren Funktionen aus keine Zeit hatten, welche zu machen.

Nun freuen wir uns darauf, auch wieder nur Gäste bei einem anderen Treffen zu sein und mit Freunden und Bekannten zusammen mit unseren Hunden ein paar weitere schöne Stunden zu verbringen. 

Euer Peter 

P.S. Ein ganz dickes Bussie geht an meine Frau, für die Organisation und das sie mein Genöle während der Vorbereitung ertragen musste. Sollte ich jemanden bei den Spenden vergessen haben, bitte nicht böse sein, sondern einfach eine Mail schicken und schon wird das Malheur behoben.